Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 7:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Bornfeger
Datum: Donnerstag, den 2. Juli 2009, um 7:31 Uhr
Betrifft: Gehalt und Aufwand

In der „DDR“ gab es ein paar wenige Hauptamtliche: Henry Burkhard nannte sich offiziell „Missionsbeauftragter fuer die DDR, Sitz Dresden“, und fuehrte ein gruenes Dienstsiegel. Wer mit der staatlichen Dienstwagenhierarchie vertraut ist, wird verstehen, warum er einen Wolga fuhr. Seine Frau Inge war zugleich seine Sekretaerin. Matthias R. wirkte als Allrounder. Klaus B. hatte einen guten Posten als Hausmeister im Rat des Bezirkes, und wechselte 1985 in gleicher Funktion in das neue Gemeindehaus und Missionsbuero am großen Garten.

Im vereinten Deutschland wurde die Zahl der Berufsmormonen groesser:  Hausmeister in den Tempeln, Gaertner, technische Kraefte, die Verwaltungen im Raum Frankfurt, das Bildungswesen. Wer keine Rente bezieht, steht wohl auf der HLT-Gehaltsliste.
Als ich noch GemeindeMissionsLeiter war, gab es einen festen Kilometersatz. Spaeter habe ich Einblicke in die Finanzen erhalten, und da fiel mir auf, dass Deutschland deutlich kleiner war, als aus mancher Abrechnung hervorging ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de