Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 8. Juni 2009, um 1:08 Uhr
Betrifft: Schiefgelaufene Geschichte?

>"Wenn in der Geschichte der HLT-Kirche in dieser Hinsicht etwas schief gelaufen ist..."<
Du willst es einfach nicht verstehen. Da ist nichts schief gelaufen, außer, dass alles erfunden worden ist. Hier stehen keine historischen Unfälle auf dem Prüfstand, hier geht es um die Fragen: "Hatte Joseph Smith diese Visionen? Ist das Buch Mormon Heilige Schrift?" Es geht nicht darum (zumindest nicht bei mir), Fehler von Menschen aufzuzeigen, sondern den grundsätzlichen Schwindel bekannt zu machen. Die historischen Dokumente zeigen darüber hinaus aber auch sehr schön, wes Geistes Kind Joseph Smith war, dass er von seiner Jugend an, damit beschäftigt war, seine Mitmenschen zu beschwindeln, zu täuschen und zu betrügen.

>"Ja, ich habe mein spirituelles Vakuum in meinem Leben mit Glaubensinhalten aus dem Taoismus, dem Buddhismus, dem Hinduismus o.ä. gefüllt.“<
Du musst mir nicht solch einen Quatsch unterstellen. Ich gehe meinen Weg auf Grund eigener Erkenntnis und nicht weil ich etwas oder jemanden imitiere. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jeder, der den "Pfad der Erkenntnis geht" zwangsläufig auch dieselben Gedanken findet, ganz gleich wo und zu welcher Zeit er gelebt haben mag.

>Ich will wissen, was in der HLT-Kirche schlecht läuft und versuchen, es mit meinen bescheidenen Mitteln ein wenig zu verändern.<
Und noch einmal: Die Fundamente sind falsch. Wenn du alles rausschmeißen oder ändern könntest, was an der Mormonenkirche falsch ist, bliebe am Ende nur eine baptistenähnliche Glaubensgemeinschaft übrig, und selbst die wäre falsch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de