Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Bornfeger
Datum: Montag, den 22. Juni 2009, um 20:32 Uhr
Betrifft: Fakten - Datenschutz auf Mormonisch

Ein kleiner Beitrag zur Statistik:

Es gibt Mitgliedsscheine, fuer alle, die irgendwann getauft worden sind, was mir logisch erscheint.

Es gibt zusaetzlich „Verwaltungstechnische Mitgliedsscheine“ – wenn Menschen erfasst werden, die den Mormonen nicht beigetreten sind. Das koennen Ehepartner sein, aber auch die Eltern...

Ich weiss nicht, ob die nun am Hauptsitz gezaehlt werden oder nicht. Fuer eventuelle Spenden kann diese Praxis vielleicht als in Ordnung erscheinen, in anderen Faellen halte ich das fuer bedenklich.

Die interne Anweisung regelt:

Frage: „Ist es zulaessig, das ...datum eines Nichtmitgliedes einzutragen?“

Antwort:   „Sie duerfen in MLS nicht das ...datum eines Nichtmitgliedes ... eintragen. Wenn Sie jedoch ...fuer ein Mitglied ein Nichtmitglied als Ehepartner, Kind oder Elternteil hinzufuegen, duerfen sie ein ...datum angeben. Dadurch entsteht ein verknuepfter Datensatz ... zu Verwaltungszwecken.“

Frage: „Ein Mitglied ... bemerkt, dass seine Eltern, die keine Mitglieder sind, Mitgliedsscheinnummern haben. Bedeutet dass, das sie einen Mitgliedsschein haben ... ?

Antwort:  „Nicht unbedingt. Wenn ein Nichtmitglied dem Mitgliedsschein ... hinzugefuegt und ein ...datum angegeben wird, entsteht ein verknuepfter Datensatz. Der ... enthaelt eine Nummer, die einer Mitgliedsscheinnummer aehnelt.“

Quelle:

MLS FAQ german, Seite 7, 22, 23

Nachsatz: Es wird viel mehr erfasst, als ich hier beschreiben will. Das passt nicht so ganz zur Homosexualitaet, zeigt aber recht gut, wie die Welt zurechtgebogen wird...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de