Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 3. Juni 2009, um 2:06 Uhr
Betrifft: Mormonische Indoktrinierung

Heute fand ich bei affirmation.org eine alte Umfrage an der BYU (1998), in der es, zu Zvonis Leidwesen, wieder einmal um Homosexualität ging. Hier die Ergebnisse:

Results

69% know someone who is same-sex oriented
12% have a family member (or members) who is same-sex oriented
13% know someone same-sex oriented at BYU
24% would avoid befriending a same-sex-oriented student
19% would live with a same-sex-oriented roommate
56% think same-sex-oriented students should be allowed to attend BYU if they obey the honor code as opposed to 42% who think they shouldn’t
41% would be opposed to a campus organization that offered discussion groups for same-sex-oriented students
91% report they are familiar with the LDS Church’s stand on homosexuality
33% believe that the LDS Church accepts homosexually-oriented persons who live the Church’s law of chastity
41% believe that the LDS Church accepts homosexually-oriented persons as long as they change their sexual orientation (become heterosexually oriented)
10% believe the LDS Church excommunicates them regardless of sexual activity
10% reported "other"
26% see genetics as all or some of the causation of same-sex attraction
83% see conscious choice as all or some of causation
70% see environmental factors as all or some of causation
7% believe that sexual orientation is fixed or unchangeable
http://www.affirmation.org/news/1998_03.shtml

Würdest du sie wirklich als brainwashed bezeichnen, oder nicht eher als Menschen, die versuchen,ihren Glauben mit ihren Erfahrungen in Einklang zu bringen?

> Niemand wird sich damit herausreden können, er habe es nicht gewusst, wenn er sich doch hätte informieren können.

Heute informieren sich mehr Leute, auch bei den Mormonen, über die "andere Sicht auf den Mormonismus", als es früher der Fall war, Internet sei Dank! Darum sind viele ja inaktiv, oder bleiben nur aus wirtschaftlichen oder familiären Erwägungen dabei.Das weiß auch die führungsriege, die versucht, eine "Wagenburgmentalität" zu schaffen. Etwas, was sich auf lange Sicht gesehen rächen wird!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de