Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Waldläufer
Datum: Freitag, den 3. Juli 2009, um 22:19 Uhr
Betrifft: Jahwe - ursprünglich eine Göttin?

Hallo Sappho,

das Problem löst sich in nichts auf, wenn Menschen endlich begreifen, dass "Gott" für uns nicht erklärbar, eine völlig andere "Existenz" ist und mit den Metaphern "Mann" oder "Frau" nicht erklärt werden kann. Ein weiblicher Gott verlagert die Sicht nur vom Patriarchat zum Matriarchat.

Das wieder durch meine "Christen-Brille"! Aber auch wenn Du von all dem gar nichts glaubst, glaubst Du auch!  Eben an das "Nichts"!

Gruß vom Waldläufer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de