Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 6. Dezember 2006, um 11:21 Uhr
Betrifft: bezüglich Bibelramsch

Xenon greift nicht nur den Gott des AT an.

Ich habe schlichtweg kein Problem mit Deinem Atheismus oder Deiner kritischen Haltung gegenüber dem von Euch hier so oft erwähnten Bibelgott.
Welcher vernünftige Mensch wird nicht erschüttern bei dem Zornesgott der Bibel? Wir achten die Würde des Menschen als höchstes Gut. Der Gott der Bibel scheint das nicht zu tun. Das ist aber ein eigenes Thema für sich, in das ich nicht einsteigen wollte.

Es ging und es geht um den Stil. Und das spreche ich an. Viel zu viele gehen einfach still und schreiben nichts mehr ins Forum. Man führt das dann darauf zurück, dass sie "recovered" seien. Aber das stimmt nicht immer - die haben unendlich viel mitzuteilen. Mein begründeter Verdacht ist der, dass sie sich einfach befremdet oder abgestossen fühlen.

Das Bunte des Forums bleibt dann aber auf der Strecke.
Ich kriege bereits Feedback, dass ich es einfach sein lassen soll. Aber warum denn, wenn ich genau das schade finde.

Wieso wird das dann immer wieder auf diese alte Diskussion von Atheismus und Theismus zurückgeführt?

> Nichts für ungut, aber irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden.

Dieses Ende fand ich schade.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de