Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 4. Dezember 2006, um 5:58 Uhr
Betrifft: kurze Antwort

Ich war von März bis Mai 1976 im Missionsbüro in Dübendorf. Da der Missionspräsident oft seine Assis mitnahm (zu Gemeindekonferenzen u. ä., Bern war damals noch kein Pfahl), war ich selten in der Gemeinde in Zürich (ich meine, es gab 2 unter einem Dach). Dadurch kam ich in dieser kurzen Zeit mit Mitgliedern dort kaum in Berührung und missioniert hatten wir nur im Umkreis von Dübendorf.

Es gibt Intelligente, die deswegen die Kirche verlassen, und es gibt Intelligente, die aus Feigheit oder Opportunismus die Kirche nicht verlassen, oder weil sie ihre Seele dem mormonischen Mammon verkauft haben (siehe Apologeten und einige Autoritäten bis hinunter zum Reigionalrepräsentanten). Wenn sie aber ihre Stellung in der Kirche deswegen beibehalten, um ihren informativen Einfluss geltend zu machen, ist es vielleicht in Ordnung. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht lieber den Mund hätte halten und bis zum Präsidenten der Kirche aufsteigen sollen, um dann zu verkünden, dass alles nicht wahr ist. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre einfach zu gering.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de