Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 24. November 2006, um 17:21 Uhr
Betrifft: Tut mir Leid!

Hallo Henning,

erst mal Entschuldigung, hatte im Nachhinein, nach meinen letzten Beiträgen ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass ich zu sehr auf Deinen Gefühlen rumgetrampelt bin. Mit einem normalen anderen Forumsteilnehmer hätte ich das wahrscheinlich auch nicht so gemacht, da mir schon klar ist, dass Xenons Sprüche den Otto-Normal-Gläubigen bis ins Mark treffen können.

Aber bei Dir hätte ich das wirklich nicht gedacht/erwartet, Du erstaunst mich einfach immer wieder. Für mich bist Du so eine Art superschlaues ’Wundertier’;-) so ca. 1 Million mal intelligenter als ich es z.B. bin. Okay das ist jetzt nicht so schwierig, aber worauf ich hinaus will, ist, dass ich fälschlicherweise immer davon ausgehe, dass Du auch religiös-emotional hoch über den Dingen schwebst. Dass das ganz offensichtlich nicht so ist, ist jetzt auch mir (Blitzmerkerin, die ich nun mal bin) klar geworden. Also nochmals, es tut mich echt Leid, dass ich Deine Gefühle verletzt habe. Ich werde das in Zukunft bedenken/berücksichtigen.

> Nein, ich meine Anstandsmenschen. Da sagt jemand: "Gunar ist ein verdammter Drecksack! Wenn er hier wäre, ich würde ihm auf die Fresse haun" und Du sagst dann "Hm, ja, ich finde Deinen schweizerisch herben Stil aber hoch diskussionswürdig - wie dreckig findest Du Gunar denn?" So was macht doch keiner - jedenfalls kein Vernunftsmensch. Ausserdem stimmts auch inhaltlich nicht.

Gunar gibt’s erwiesenermaßen wirklich. Und wenn er Aufträge zum Massenmord am laufenden Band raushauen würde und das dann auch noch schriftlich niederlegen würde, dürfte man ihn wohl auch dafür beschimpfen, sprich einen gewissenlosen Mörder und sonst noch was nennen.

Und wie Du selbst sagst: ausserdem stimmt’s inhaltlich auch nicht. Xenon hat ja eine Begründung geliefert, von wegen z.B. einfach mal alles ersäufen, weil man schlecht drauf ist und so ... Was sind denn das für TATEN, da gehen einem ja echt die Worte aus für so ein Verhalten....

> Gunar verdient also Anstand aber Gott nicht? Come on!

Gunar benimmt sich zumindest besser;-) Und Du vergisst eines: für Dich gibt’s Gott - für andere ist er nicht existent. Damit lebt ihr schon mal in verschiedenen Welten, was die Verständigung nicht gerade erleichtert. Wenn Du dann auch noch Gott mit einer real existierenden Person (Gunar, Fussball-Fan) vergleichst wirds dann vollends abgedreht, sprich man redet voll aneinander vorbei.

Aber Renate wird Dir bestimmt eine bessere, passendere, wohlüberlegte und bei weitem durchdachtere Antwort geben können, als ich. Wie üblich (Renate, Du siehst mich grün vor Neid;-) ) ......

Ich wollte mich eigentlich nur bei Dir entschuldigen, deshalb meine erneute und ungefragte Einmischung.

LG
Shana

P.S. Was man sich einfach immer und immer wieder vor Augen halten muss und was hier schon tausendmal gesagt und geschrieben wurde, aber scheinbar immer noch nicht oft genug: Gottesbild ist nicht gleich Gott.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de