Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 31. Oktober 2006, um 13:01 Uhr
Betrifft: Warum in Rätseln sprechen?

Google hat mir gerade verraten, wer Aseneth war. Wie hätte ich das jetzt aus SNTH herausraten können?
Also geht es darum, dass die beiden Söhne Josephs - Ephraim und Manasse - von einer Ägypterin (Aseneth) abstammen, wobei lt. Buch Mormon Manasse der Vorfahre Lehis ist.
Trotzdem lassen sich, nachdem was ich bisher weiß, bei den Indianern keine Spuren von ägyptischer oder afrikanischer Herkunft nachweisen, bis auf die nachkolumbianischen Einflüsse, die in den 0,4% enthalten sind.
Der Stamm Ephraim - Joseph Smith und alle anderen durch einen  Patriarchalischen Segen identifizierten Stammeszugehörige - weist bestimmt auch keine israelitischen/ägyptischen genetischen Merkmale auf. Es sei denn, die HLTs betrachten sie alle als Adoptierte. Denke ich mir mal so als DNA-Laie.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de