Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 6. Dezember 2006, um 12:50 Uhr
Betrifft: Unendlich viel mitzuteilen und begründete Verdachtsmomente;-)

> Es ging und es geht um den Stil. Und das spreche ich an. Viel zu viele gehen einfach still und schreiben nichts mehr ins Forum. Man führt das dann darauf zurück, dass sie "recovered" seien. Aber das stimmt nicht immer - die haben unendlich viel mitzuteilen. Mein begründeter Verdacht ist der, dass sie sich einfach befremdet oder abgestossen fühlen.

Stil hin oder her. Ich hatte eher den Eindruck, wenn Xenon hier in letzter Zeit nicht geschrieben, hätte sich hier überhaupt nichts mehr getan. Unendlich viel zu sagen?????? Hallo??????? Davon habe ich ehrlich gesagt nichts gemerkt. Mein Eindruck war eher: deutsche Ex-Mormonen haben massive Kommunikationsprobleme, mal vorausgesetzt, sie wollen sich überhaupt mitteilen. Sind doch schliesslich alle erwachsen, da wird man doch mal den Mund aufmachen können und sagen können, was man will und was nicht, sprich mehr oder weniger dezent seine Wünsche äussern, so wie Du das eben auch getan hast.
Ich hatte eher den Eindruck, dass wenn sich hier ab und zu mal jemand ins Forum verirrt,  und sogar etwas fragt, dass i.d.R. ’kaum eine Sau’ antwortet, und danach verzieht sich dasjenige halt wieder.

Am Anfang dachte ich ja auch immer noch oh toll: neue ForumsteilnehmerIn,  endlich tut sich hier mal was, aber wenn sich die ’Neuen’ überhaupt je zu Wort meldeten, dann nur kurz, die meisten wie gesagt überhaupt nicht und das war auch schon in der Zeit v.X. (vor Xenon;-)) so.

Ich habe hier in letzter Zeit eigentlich nur noch geschrieben, dass das Forum nicht ganz einschläft, falls mal jemand Neues vorbeischauen sollte. Die Hoffnung auf Gespräche, so ich sie denn je hatte, habe ich schon lange fahren lassen;-)

Aber wenn Du schon Feedback von Leuten bekommen hast, die noch zitternd im Schrank sitzen und sich nicht in die heisse Küche trauen bitte: Nur zu. Ich höre hier wirklich gerne auf zu schreiben, wenn ich sehe, dass der Laden auch so läuft.

LG Shana

P.S

> Wir achten die Würde des Menschen als höchstes Gut. Der Gott der Bibel scheint das nicht zu tun.

Ãœber den Gott des AT und des NT hat der Entwicklungs- und Sozialpsychologe Franz Buggle ein nettes kleines Buch geschrieben: Denn sie wissen nicht was sie glauben. Oder warum man redlicherweise nicht mehr Christ sein kann. Eine Streitschrift.

Also Leute dann diskutiert mal schön unter Euch im geschlossenen geschützten Kreis. Viel Spass noch dabei, bin ja mal gespannt auf die nun spontan und überreichlich aufspriessende Gesprächs-Flora. Ich ziehe mich dafür gerne in ein Atheisten oder Heidenforum zurück, wo es i.d.R. sowieso gesprächiger und etwas ’ausgereifter’ zugeht.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de