Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Montag, den 4. Dezember 2006, um 12:13 Uhr
Betrifft: Missionsprädient Garry O’Brien

Kanntest Du evtl. den Missionspräsidenten O’Brien mit Spezialauftrag aus den USA?
Seine Aufgabe war es den Distrikt Bern-Luzern in einen Pfahl umzuwandeln.
Luzern wurde dann dem Pfahl Zürich zugeteilt.

Ich war damals als Gemeindeleiter der Gemeinde Luzern berufen, nachdem ich dies sieben Jahre in Olten war.

Die Erlebnisse mit diesem diktatorischen, aufgeblasenen, vollgefressenen, selbstherrlichen, von sich und von der Macht der Mormonen-Kirche sehr eingenommen Menschen, hatten mich damals zum Umdenken gebracht, dass ich von mir aus von jenem Amt zurücktrat.  Ich erkannte, das Mormonentum repräsentierte gar nicht das wahre Evangelium von Jesus Christus als das was es sich ausgab, sondern stellte sich als ein reines Machtinstrument dar, verbrämt mit schöner Musik und „andächtigen“ Versammlungen um rasch neue Menschen, durch Missionierung, in das System einzubauen und sie möglichst bald dazu zu bringen ihren Zehnten der Kirche abzuliefern, mit dem Ziel mit dem vielen Geld die Weltherrschaft zu erlangen.

Das waren oder sind mehr als nur Spielchen.

Ich habe leider nicht mehr den genauen Wortlaut im Tempel im Kopf, der sinngemäss etwa so lautete: „Mit Geld werden wir Könige und Priester und Päpste kaufen“. Kann auch sein, dass alles etwas anders lautete. 
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den genauen Wortlaut?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de