Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 6. Dezember 2006, um 14:14 Uhr
Betrifft: Die Grenzen der eigenen Religion...

> Ãœber den Gott des AT und des NT hat der Entwicklungs- und Sozialpsychologe Franz Buggle ein nettes kleines Buch geschrieben: Denn sie wissen nicht was sie glauben. Oder warum man redlicherweise nicht mehr Christ sein kann. Eine Streitschrift.

Das ist uebrigens ein Grund, warum die christliche Mission im vedischen Hochkulturland Indien nur wenig Erfolg hatte. Es gab eher eine erfolgreichere Gegenentwicklung, denn viele der vedischen Glaubensinhalte fruchteten in den sogenannten heidnischen Kukturen Europas vor Beginn des Christentums und heutzutage in den Modeerscheinungen der sogenannten Esoterik.

Davon halte ich auch nichts. Es ist aber ja schon komisch wieviele Leute in den Christen(irr)tuemern ach so gluecklich waren, um ihre Christen-Plattform gegen diese Modeerscheinungen zu tauschen. Die Menschhheit will eben weiterhin betrogen sein. So ist das!

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de