Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 22. November 2006, um 21:33 Uhr
Betrifft: wie so oft eine Frage des Stils

Es ist so, dass ich den Zorn auf Gott und den inneren Kampf sehr gut nachvollziehen kann. Die Bibel habe ich auch schon in meinem Konflikt entsetzt weg gepfeffert. Auch habe ich Gott auch schon direkt gesagt, dass ich hoffe, meine beiden Söhne nie so zu behandeln, wie ich sein Wirken in meinem Leben zu diesem Zeitpunkt wahrgenommen habe. Das zeigt, dass mir die Beziehung zu Gott wichtig ist.

Das macht Xenon aber nicht - ihn anklagen. Und das weisst Du auch. Er beleidigt ihn in einem, ihm offensichtlich eigenen, ätzenden Stil.
Ich habe es nicht nötig, Gott zu verteidigen und Gott hat das auch nicht nötig.
Mir geht´s nur um mich dabei. Ich rege mich auch nicht künstlich darüber auf - sondern ich rege mich richtig auf.

Und so denke ich, dass jemand, der so gerne austeilt wie Mr. X auch mal was einstecken können sollte.
"Schweizerisch Derb" - alles klar.

Zum Thema "Erdung" von religiösen Spinnern:
Gerne, immer dabei - vorausgesetzt man spielt in der selben Liga wie der Gegner. Ein bischen Vernunft wäre hier schon mal ein guter Anfang.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de