Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 1. Dezember 2006, um 10:15 Uhr
Betrifft: Etwas Nostalgie...:-)

> Mit 17 1/2 (1968) ...

Da war ich 23. Ein Jahr spaeter heiratete ich...

> und anschließend auf Mission (Luzern, Emmental, Neuenhof/Wettingen und Zürich)

Das erinnert mich an die Zeit, als ich als geborener Basler in Zuerich Wochenaufenthalter war und an der Freitag abenden immer mit dem Doeff (Kleinmotorrad) von Zuerich nach Basel und am Sonntag abend wieder zurueckfuhr. Da fuhr ich immer bei Neuenhof vorbei.

Hmmm, Du hast um diese Zeit einiges nach 1974 auch in Zuerich missioniert. Dann kennst Du natuerlich das Pfahlhaus in Schwammendingen, oder?

Ab wann genau warst Du in Zuerich? Koennte es vielleicht sein, dass Du damals mitgekriegt hast, dass da einer fuer die Unterhaltung der Jungen eine Koffer-Diskothek auf vier Raeder mit Plattenspieler, Tonband, Mischpult und Endverstaerker gebaut hat. Und der selbe Typ hat eine bestehende Induktionssendeanlage massiv ausgebessert und viele kleine Empfaenger gebaut, die fuer Fremdsprachige eingesetzt worden sind. Dieser Typ war ich.:-)

Der selbe Typ war damals aktiv im GFV in Schwammendingen und hat fuer die Jungs einen kleinen Elektronik-Kurs gegeben, wo jeder etwas basteln und behalten konnte. Wau, das war der grosse Reisser.

Ein Spezialkurs ueber den hypotethischen Inselkontinent Atlantis und die Schriften Timajos und Kritias von Platons Riesenwerk, habe ich auch abgehalten. Da hat man mir recht grosse Toleranz entgegebgebracht, weil das was dort zu lesen ist, torpetiert durchaus die Lehre der LDS.

Trotzdem, ein lieber Kollege dort, der Teil einer alteingesessenen Mormonenfamilie von Basel war, hatte mir damals vorausgesagt, es sei nur eine Frage der Zeit und ich wuerde den Mo-Verein verlassen. Wenige Jahre spaeter ging seine "Profezeiung" in Erfuellung. Ich hatte mit ihm ein gutes Verhaeltnis, weil er selbst immer wieder einiges an de Mo auszusetzen hatte. Er war so etwas wie das scharze Schaft in der Mo-Dynastie und da ist ein echtes Ausbrechen eben schon sehr schwierig. Ich will hier den Namen nicht nennen, aber vielleicht merkst Du welche Dynastie ich anspreche...

So Schluss mit alten Zeiten, wieder zurueck ins Jetzt.:-)

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de