Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 23. November 2006, um 9:36 Uhr
Betrifft: Kein Hadern meinerseits!

Hallo Shana,

> Wieso? - Anklage mit Begründung ist doch besser als ohne! Ganz abgesehen davon, hat der Streit mit Gott, das ’ihn anzuklagen, mit ihm zu hadern’, ihm Vorwürfe zu machen, sich mit ihm auseinanderzusetzen eine lange jüdische Tradition.

Ich hadere nicht mit Gott und das kommt im Posting das ich grad vorhin geschrieben habe zum Ausdruck. Ich kritisiere vehement Gottesbilder, also Bilder, von Menschen geschaffene Goetter. Etwas anderes als das gibt es fuer mich gar nicht. Eigentlich ist es eine Kritik an die Leute, die diese Goetter erschaffen haben. Und dazu gehoert fuer mich auch die transzententale Hirarchie von Gott-Vater, Gott-Sohn und Satan, der ja auch ein Sohn von Gott-Vater gewesen sein soll.

Interessant ist aber trotzdem was Du hier schreibst, denn schon die Germanen haben Goetter entrohnt, wenn die Ernte nicht so ausfiel wie die Leute mit ihren Opfergaben es erwartet haben. Die Goetter standen unter Leistungsdruck. Heutzutage einfach lustig.:-D:-D:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de