Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 28. November 2006, um 9:56 Uhr
Betrifft: Grenzenlose Inhalte kann man nie total wissen!

> Ich persönlich will mir keine Vorstellung von einem möglichen Gottwesen machen, aber ich weiß, dass wir Menschen noch lange nicht alles wissen und wahrscheinlich auch nie wissen werden.

Das Nie trifft schon deshalb zu, weil die Evolutionsgeschichte jeder Art endlich ist und dazu kommt, dass so wie der Mensch sich auf der Erde auffuehrt und sich seine und andern Lebengrundlagen zerstoert, seine Geschichte drastisch kuerzt.

Meist ist es so, dass bei einer Antwort von etwas mehr eine neue Frage auftaucht...

Dazu kommt, dass die kosmische Evolution im Falle eines "Urknalls" bereits mindestens 15 Milliarden dauerte und im Falle eines oszillierenden Weltalls gar keine Altersangabe moeglich ist. Wie soll es bei diesen Groessenordnungen in denen physikalische Funktionen entstanden sind, moeglich sein, diese innerhalb wenigen 100 Jahren zu erkennen. Kann man auch fuer 10’000 Jahre vergesen!

Dazu kommt, angelangt an der Stringtheorie, die an und fuer sich eine faszinierende kosmologische Perspektive ist, ist die Sache unheimlich komplex und kompliziert. Bevor man hier nur etwas "weiss", werden sich manche der grossen Physiker kraeftig ihre Zaehne ausbeissen.:-D

Falls es jemand interessiert, es laeuft zu diesem Thema auf ARTE von 19:00h bis 19:45h ein 3-Teiler. Heute ist der zweite und morgen der dritte Teil. Das Thema: "Was Einstein noch nicht wusste."

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de