Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 31. Oktober 2006, um 13:46 Uhr
Betrifft: Beweispflicht

Steter Tropfen höhlt den Stein. Und irgendwann wird der eine oder andere sein Brennen im Herzen, oder was er sonst noch für den Beweis hielt, zugunsten besseren Wissens über Bord werfen. Southerton war auch Bischof und hat sicherlich oft Zeugnis über die Wahrheit der Kirche etc. gegeben. Ich glaube nicht, dass er sich als Molekularbiologe geirrt hat. Ich glaube auch nicht, dass ein Arabist und andere unterdurschnittliche Gelehrte der BYU die Sache richtig beurteilen können.
Ich habe immer wieder Diskussionen mit etwas intellektuelleren HLTs. Da kommen immer wieder angebliche Beweise für das Buch Mormon aufs Tablett und ich bin dann froh, wenn ich kontern kann. Die DNA-Problematik ist für mich noch ein relativ versiegeltes Buch, bei der ich passen muss, wenn man versucht, mich mit möglicherweise leeren Argumenten zu verunsichern.
Dass Joseph Smith ein Schwindler war, ist längst bewiesen. Es geht nur noch darum, den HLTs diese Beweise nahe zu bringen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de