Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 26. November 2006, um 1:08 Uhr
Betrifft: Gottesbild ist nicht gleich Gott

Hi Shana,

> Aber Renate wird Dir bestimmt eine bessere, passendere, wohlüberlegte und bei weitem durchdachtere Antwort geben können, als ich. Wie üblich (Renate, Du siehst mich grün vor Neid;-) ) ......

Danke für die Blumen.;-))  Doch eigentlich schreibe ich nur was ich denke, und mir ist auch bewusst, dass meine Gedanken manchmal provozieren.;-) Ich bewundere aber dafür deine Geduld, all die Infos aus dem Net zu suchen und hier zu posten, die hätte ich nie und nimmer. Genau so wie deinen Humor, den du immer wieder in alles so spielerisch einfließen lässt. Das lockert alles so schön auf.:-) Ich lese deine Beiträge gerne.

> P.S. Was man sich einfach immer und immer wieder vor Augen halten muss und was hier schon tausendmal gesagt und geschrieben wurde, aber scheinbar immer noch nicht oft genug: Gottesbild ist nicht gleich Gott.

Genau so ist es! Niemand kann beweisen, dass es keinen oder einen "Gott" gibt, was immer das auch sein mag. Aber, es gibt verschiedene Gottesbilder. Jede Sekte macht sich zusätzlich ihr eigenes (wie auch die Mormonen). Über die verschiedenen Gottesbilder (auch über das der Bibel) kann man streiten und diskutieren, denn sie sind reale, von Menschen erarbeitete, Konstruktionen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de