Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 4. Dezember 2006, um 20:01 Uhr
Betrifft: Beeindruckend

Von Beruf war er Managertrainer. Und so brachte er uns Missionaren viele Tricks bei. Das Gespräch an der Tür wurde auf Missionskonferenzen geübt, wie man die Leute mit einem Fuß in der Tür überrumpelt. Er straffte die Arbeit der Missionare, organisierte unseren Tagesablauf, so dass wir die Anzahl der Taufen verdoppelten - Quantität über Qualität. Mit anderen Worten: die Missionare mochten ihn und leckten ihm die Stiefel. Wir wurden von Touristen in hartarbeitende Bekehrungsmaschinen umgewandelt. Wir waren stolz auf ihn und auf uns. Wir waren die besten Missionare der Welt! Und so kamen wir zu der Einsicht, dass es vielleicht auch an den schwer zu knackenden Schweizern liegen musste, dass wir nicht mehr Taufen hatten als die Süddeutsche Mission.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de