Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 17:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 4. Dezember 2006, um 9:54 Uhr
Betrifft: Spielchen...

> Ich war von März bis Mai 1976 im Missionsbüro in Dübendorf.

Dort gab’s eine damals junge Mo-Familie mit Namen Weibel. Hast Du die zufaellig gekannt?

> war ich selten in der Gemeinde in Zürich (ich meine, es gab 2 unter einem Dach)

Nein, es gab eines Tages 2 ZH-Gemeinden. Die andere war aber woanders. Weiss nicht mehr wo.

> Es gibt Intelligente, die deswegen die Kirche verlassen, und es gibt Intelligente, die aus Feigheit oder Opportunismus die Kirche nicht verlassen, oder weil sie ihre Seele dem mormonischen Mammon verkauft haben (siehe Apologeten und einige Autoritäten bis hinunter zum Reigionalrepräsentanten).

Und es gibt solche, die einen hohen Grad an Anerkennung erlangt haben und das bedeutet ihnen so viel, dass sie sich gerne selbst beluegen.

> Wenn sie aber ihre Stellung in der Kirche deswegen beibehalten, um ihren informativen Einfluss geltend zu machen, ist es vielleicht in Ordnung.

Warum soll das i.O. sein? Moralisch etwa?

> Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht lieber den Mund hätte halten und bis zum Präsidenten der Kirche aufsteigen sollen, um dann zu verkünden, dass alles nicht wahr ist. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre einfach zu gering.

Einerseits das und aber viel entschidender, das Du selbst ganz genau weisst: Du bist viel zu anstaendig fuer solche Spielchen.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de