Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Donnerstag, den 15. November 2007, um 21:11 Uhr
Betrifft: Wie man´s dreht und wendet:-)

> Nachweislich kommen diese "Studien" sehr oft aus der christlich - fundamentalistischen Ecke

Ja, und meistens aus "evangelikaler" Ecke, wovon ich sowieso nichts halte. Diese sog. "christlichen" Studien beeindrucken mich überhaupt nicht, da sie ohnehin meist voreingenommen sind. Da möchte ich lieber seriöse wissenschaftliche Beweise sehen, die mit meiner biblischen Haltung übereinstimmen.

Dabei berufe ich mich auf die Studien von Dr. Albert Ellis "Homosexuality, Its Causes and Cure" (Homosexualität, ihre Ursachen und Heilung) oder Dr. Irving Bieber bzw. Dr. D. J. West. In dem Buch Homosexuality, herausgegeben von einem Forschungsausschuß der Gesellschaft medizinischer Psychoanalytiker, heißt es: "Jeder Homosexuelle ist latent heterosexuell."

> Diese Seite von mormonischen "Therapeuten" zeigt, was das für Vorstellungen sind.

Man darf dabei nicht vergessen, daß HLT auch an Marsmenschen glauben. Darum haben ihre Schlußfolgerungen für mich keine Bedeutung.

> Wenn man etwas nicht möchte, kann man das auch netter machen!

Wie kannst Du wissen, ob ich (un)freundlich war? Du weißt doch gar nicht, mit welchen Worten ich ihm meinen Standpunkt erklärt habe?

> warum hast du abgelehntß war er nicht "Dein Typ", oder war es Deine Homophobie?

Nein, ich bin nur einfach nicht schwul.

> Es liegt in der "Natur" des Menschen, auch homosexuell zu sein! Oder was meinst Du, warum es schwule Störche, Affen, oder auch Pinguine gibt?

Ein merkwürdiges Beispiel. (1.) ist der Mensch KEIN Tier - es sei denn, man geht vom evolutionistischen Standpunkt aus und hält nicht viel von der geistigen Überlegenheit des Menschen gegenüber dem Tierreich - und (2.) beweist der Umstand, dass ein Schimpanse Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Schimpansen hat, NICHT, dass er homosexuell ist. Oder hat sich ein Schimpanse in Deiner Gegenwart schon einmal ge-outet?

Störche, von denen ist mir bekannt, dass sie mit andern Störchen schnäbeln. Ob sie sich sexuell betätigen, weiß ich nicht. Aber Schnäbeln ist reiner Körperkontakt und ein Zeichen der Zuwendung; das ist das gleiche, als wenn ich´n guten Freund in den Arm nehme oder ihn mal ganz doll drücke, weil ich ihn lieb hab. Das hat auch nichts mit homosexuellem Verhalten zu tun, sondern ist lediglich ein Zeichen der Zuwendung.

Pinguine? Ja, kann sein, dass auch die hie und da ´n bisschen andersrum sind; aber die kommen ja eh vom andern Ufer der Welt;-)

> Vielen Dank für deine Erlaubnis. Ich pfeif darauf!!!

Es war keine Arroganz von mir oder gar Ãœberheblichkeit; ich habe nur sagen wollen, dass ich euch die Wahl lasse, meinen abschließenden Kommentar frei nach Schnauze  auszulegen und nicht etwas vorwegzunehmen, was euch sowieso nicht passt. Das ist eben die Zweideutigkeit.

Lg Bj

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de