Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Mittwoch, den 14. November 2007, um 0:12 Uhr
Betrifft: Sorry

>Ein Zwitter ist ein Mensch, der beide Geschlechtsmerkmale in sich vereint. früher nannte man sie "Hermaphroditen", nach dem Sohn einer Göttin und ihres behinderten Gemahls aus dem griechischen Olymp. Transsexuell hingegen, bezeichnet einen Menschen, deren körperliche Geschlechtsmerkmale eindeutig sind, die sich aber seelisch einem anderem, als ihrem Geburtsgeschlecht zugehörig fühlen.

In der letzten Sendung, die ich im ZDF über dieses Thema in einem Dokumentarfilm gesehen habe, wurden Zwitter auch Transsexuelle genannt.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich geirrt habe und es nicht besser wusste. Ich werde sofort eine Berichtigung von seiten des Doku-Kanals beantragen, Prof. Dr. Sappho;-)

Lg Bj

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de