Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 13. November 2007, um 22:48 Uhr
Betrifft: Sigmund Freud

> Übrigens, nicht nur Freud sagte etwas über die Bisexualität des Menschen, sondern auch der Sexualforscher Kinsey, der eine Skala erfand.

freud vertrat auch die ansicht, dass frauen mit psychischen störungen an einem "penisneid" litten, da sie keinen besitzen.. also bitte nimm nicht alles für bare münze was ein psychoanalytiker (der den biologischen d.h. genetischen hintergrund nicht miteinbezieht), der ende des 19./anfang des 20. jahrhunderts lebte, z.t. für thesen aufgestellt hat. so sehr ich manche seiner psychologischen theorien auch schätze.
aber seine aussagen diesbezüglich liegen immerhin fast ein jahrhundert hinter uns, und mittlerweile hat sich die genforschung und überhaupt die wissenschaft weiterentwickelt.

was für eine skala war denn das von diesem kinsey? is das der, über den vor ein paar jahren ein film gemacht wurde? war er auch deiner ansicht, alle menschen seien bisexuell?

gruß

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de