Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Donnerstag, den 1. November 2007, um 0:37 Uhr
Betrifft: Falsche Propheten in der Endzeit ...

ENDZEIT UND FALSCHE PROPHETEN —
IHR LOS AM ENDE DER TAGE ...

Es gibt in der Tat falsche Propheten, die die Tatsache, daß ihre Vorhersagen nicht eingetroffen sind, ganz frech auf Gott abschieben (s. NAK).

Dennoch sagte unser Herr und Heiland Jesus Christus auch voraus, daß in den letzten Tagen "falsche Christi und falsche Propheten aufstehen ..., daß verführt werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten." (Matth. 24, 24).

Das fängt mit verkehrten Berechnungen hinsichtlich des Gerichts Gottes über die verlorene Menschheit an und hört mit verkehrten und das reine Evangelium Jesu Christi entstellenden Lehren auf, die besagen, daß es gar kein Gericht gäbe:

"Und wißt das aufs erste, daß in den letzten Tagen kommen werden Spötter, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Zukunft [griech. parousia, ’Ankunft’, ’Gegenwart’]? Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles, wie es von Anfang der Kreatur gewesen ist. Aber mutwillens wollen sie nicht wissen, daß der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde aus Wasser und im Wasser bestanden durch GOTTES Wort. Dennoch ward zu der Zeit die Welt durch dieselbigen mit der Sintflut verderbt. Also auch der Himmel jetzt und die Erde werden durch sein Wort gespart, daß sie zum Feuer behalten werden am Tage des Gerichts und Verdammnis der gottlosen Menschen." (2. Petr. 3, 3-7).

Mögen sich auch falsche Propheten vor dem Richterstuhl Christi — oder dem "großen weißen Thron" — dafür verantworten müssen, daß sie viele Seelen in die Irre geführt haben (Offb. 20, 11). Ihr Lohn steht bereits fest:

"Den Verzagten aber und Ungläubigen, den Greulichen und Totschlägern und Hurern und Zauberern und Abgöttischen und allen Lügnern, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt, welches ist der andere Tod." (Offb. 21, 8).

Falsche Propheten sind Lügner, und Lügner ernten nach obiger Aussage der Bibel, des heiligen Wortes Gottes, den "anderen" oder den "zweiten Tod" — sie sterben noch einmal, wenn sie sich im Gericht nicht geändert haben, und zwar auf ewig, ohne die Aussicht auf eine erlösende Auferstehung. Das sei eine Warnung an alle, die Gott durch ihre falsche Prophetie zum Lügner abstempeln, weil sie vorgeben, in Seiner Autorität zu handeln.

Ganz liebe Grüße,
Euer Björn:-);-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de