Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 74 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björni
Datum: Mittwoch, den 14. November 2007, um 20:54 Uhr
Betrifft: Weder noch --> vgl. Bush / Busch

> Viele gehen sogar noch weiter, indem sie sagen, daß HWH die Mutter aller Lebenden sondern die Mutter allen Lebens ist. Damit wäre JHWH nur der abgekupferte Zusatz J.

Theoretisch möglich; aber wer das behauptet, übersieht den Umstand, dass der Kontext der Bibel eine Bedeutung für den Gottesnamen angibt, die der Name Eva absolut NICHT hergibt. Damit kann Gottes Name - obgleich in Konsonanten ähnlich geschrieben - nicht von "Eva" herrühren, weder in der Aussprache noch in seiner Bedeutung. "Ich bin, Der Ich bin" ist etwas völlig anderes als "Mutter der Lebendigen", oder??

> Im übrigen kann ich zählen und bleibe somit dabei daß HWH mindestens 75% von JHWH ist

Ich kann auch zählen und muss feststellen, dass es eine 95 %-ige Übereinstimmung zwischen dem Namen "Bush" (US-Präsident) und der Bezeichnung "Busch" für eine Pflanze gibt. Lediglich durch den Buchstaben "c" unterscheiden sie sich voneinander. Meine Schlussfolgerung lautet: Die Vorfahren von Präsident Bush kommen aus dem Pflanzenreich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de