Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 5. November 2007, um 16:15 Uhr
Betrifft: Symptome von Homosexualität?

> Trotzdem ist niemand berechtigt, Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung - woher auch immer sie kommen mag - zu diffamieren, diskriminieren oder schlecht zu machen.

richtig, nur kann niemand etwas für seine sexuelle orientierung. man entscheidet sich nicht dafür, homosexuell zu sein, man ist es einfach oder eben nicht. die einzige entscheidung die man treffen muss ist, ob man seinen bedürfnissen entspricht oder sie verdrängt.

> Wenn sie sich für Christus entscheiden, werden sie einsehen, dass sie verkehrt liegen; aber niemand von uns ist dazu berechtigt, jemand anderen zu verurteilen

aber genau das tust du, indem du meinst mittels der bibel wissen zu können, dass ihre neigungen dem christentum entgegensteht.

> Er weist keine Anzeichen von Homosexualität mehr auf, und ich bin sehr froh darüber, dass ihn niemand abgewiesen hat. Sonst wäre er immer noch in seinem Teufelskreis.

das klingt, als würdest du nach symptomen einer krankheit suchen. ich denke nicht, dass homosexuelle menschen ihre neigung ihr leben lang schlicht verdrängen können, meistens kommt sie dann jahre später wieder hervor. ich kenne mehrere homosexuelle mormonen, die z.T. in der hlt geblieben sind, sogar geheiratet haben und dann gemerkt haben, dass sie nicht glücklich werden und mit ihrem leben unzufrieden sind. sie sind mittlerweile alle keine mitglieder mehr, haben sich scheiden lassen und gehen nun ihren eigenen weg.
vielleicht ist dein bruder (oder war es jetzt ein "glaubensbruder"?) auch bisexuell und begnügt sich damit, eine frau zu haben. falls er wirklich homosexuell ist, glaube ich kaum dass dieser abstinete zustand ihn auf dauer befriedigen wird. das ausleben der eigenen sexualität bleibt ein grundbaustein des menschen zum  eigenen glück, das hat schon maslow in seiner bedürfnispyramide verdeutlicht.

aber natürlich hast du recht, akzeptanz ist das a und o. ob du nun glaubst, das homosexuelle menschen in ihrem tun "verkehrt liegen" oder nicht bleibt dir überlassen.

grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de