Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 6. November 2007, um 10:03 Uhr
Betrifft: Bibel TV

> Allerdings dürfte es inzwischen als eine erwiesene Tatsache gelten, dass es viele Menschen gibt, die homosexuell tätig sind, obwohl sie vorher nie homosexuell waren.

es soll auch menschen geben, denen ihre neigung vorher nie bewusst war, und die erst mit 40 oder 50 herausfinden, dass sie schwul/lesbisch sind. das heisst nicht, dass sie plötzlich homosexuell geworden sind, sondern nur, dass sie es erst jetzt für sich herausgefunden haben. oder sie haben es verdrängt, weil sie von solchen bibelsprüche paukern wie du (sorry;-) )unter druck geraten sind und dem nie nachgegangen sind.

> Solche Fälle gibt es viele. Vor einiger Zeit lief dazu eine interessante Sendung auf bibel.TV

etwas anderes kannst du bei "bibel.tv" doch auch nicht erwarten. das ist doch keine objektive reportage die du da gesehen hast. bei dieser sendung war die aussage doch vorprogrammiert im namen der bibel. ich bezweifele auch die glaubwürdigkeit dieser angeblich schwulen die sich dort "bekennen".

> Wer ist hier Täter und wer Opfer?

ich wusste nicht das es sich hierbei um ein strafverfahren handelt... o.O

> Viele ehemals Schwule werden zwar wieder rückfällig, aber die Mühe lohnt sich

zu "ehemals schwule" = wie gesagt, meiner ansicht nach gibt es soetwas nicht. entweder man ist schwul oder eben nicht. und es ist keine behandelbare krankheit, bei der man hinterher dann "ex-schwul" ist.
zu "rückfällig" = der begriff in diesem zusammenhang klingt eher nach einem drogenabhängigen.
zu "die mühe lohnt sich" = für wen? für dich, der du dir sagen kannst, dass du jemanden deinem gott näher gebracht hast?

> Es ist nicht schwer, jemanden umzupolen

das ist lächerlich. das zeigt, dass du dein wissen über dieses thema lieber in der bibel recherchierst anstatt sich rational damit zu befassen.

grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de