Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 10. November 2007, um 21:06 Uhr
Betrifft: Das finde ich nicht

>Das heißt, diejenigen werden ausgestoßen, die es wagen, homosexuelles Verhalten heute noch als "Sünde" zu bezeichnen.<
Klingt paranoid.
Wer sagt denn, was Sünde ist? In diesem Fall eine Sammlung von altertümlichen Vorstellungen und Mythen - die Bibel - und ein jüdischer Sektierer, der die festgefahrenen hebräischen Traditionen reformieren wollte, aber über ein gewisses Niveau sind Jesus und seine Anhänger auch nicht hinausgekommen. Lehren, die die Welt in Schwarz und Weiß einteilen, und das, was "anders" ist, auf die Böse Seite verbannen. Wer sich die Bibel als Maßstäb wählt, bewegt sich in einer kranken Vorstellungswelt, die ca. 2000 Jahre zurückliegt.
Sicher - mich haben die nächtlichen homosexuellen Belästigungen in Übergangsheimen, in die ich mal für ein paar Tage verwahrt wurde, auch angewidert. Aber ich denke, dass solche Schweine auch auf der Heteroseite im Übermaß vertreten wären, würden Männlein und Weiblein unter einem Dach schlafen. Mir ist es auch unangenehm, wenn ein Schwuler mir schöne Augen macht. Aber den gleichen Peinlichkeiten sind auch Frauen täglich ausgesetzt, wenn sie von Männern angemacht werden. Aber die Diskussion geht hier nicht um die Überschreitungen.
Es geht hier auch darum, dass Menschen oft genug als Zwitterwesen geboren werden, und dass die Übergänge fließend sind. Wenn "Gott" sie nun so und so auf die Welt geschickt hat, wie können Menschen, die sich für normal halten, weil sie die Mehrheit bilden, solche Menschen als böse oder sündhaft abstempeln. Das ist auch das, was bei Religionen, wie auch bei den Mormonen, auf der Ebene des Aberglaubens immer noch passiert. Was früher "Rothaarige" waren, sind heute bei den Religonen immer noch Homosexuelle, Transvestiten und andere. Diese Gruppen verfolgen nicht diejenigen, die Homosexualität als Sünde bezeichnen, aber sie klagen sie an. Dieser Anklage schließe ich mich als "Hetero" hiermit an.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de