Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 13:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 5. November 2007, um 23:10 Uhr
Betrifft: Menschliche Fundis

es gibt auch menschliche fundis, das müssen keine hetzer und fanatiker sein, auch wenn die grundveranlagung dazu oft da ist oder verdeckt gehalten wird. ich selbst habe als mormone manchmal vorgegeben liberal zu sein und letztendlich radikaler gedacht, als ich vorgab.

fundamentalisten haben meiner ansicht nach meist eine absolutistische grundhaltung. so wie ich auf deine texte antworte, gehe ich auch von einer "wahren" grundhaltung aus, was auch nicht objektiv ist. aber da ich meine ruhe zum sinn und unsinn des lebens gefunden habe, nehm ich mir das einfach heraus, also nicht allzu ernst nehmen;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalismus

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de