Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 15. November 2007, um 21:38 Uhr
Betrifft: wer suchet der findet

> Da möchte ich lieber seriöse wissenschaftliche Beweise sehen, die mit meiner biblischen Haltung übereinstimmen.

> Dabei berufe ich mich auf die Studien von Dr. Albert Ellis "Homosexuality, Its Causes and Cure" (Homosexualität, ihre Ursachen und Heilung) oder Dr. Irving Bieber bzw. Dr. D. J. West. In dem Buch Homosexuality, herausgegeben von einem Forschungsausschuß der Gesellschaft medizinischer Psychoanalytiker, heißt es: "Jeder Homosexuelle ist latent heterosexuell."

wo hast du denn den alten schinken noch ausgegraben? "homosexuality, its causes and cure" ist aus dem jahre 1965! die therapiemethoden (auch von bieber, der ja auf derselben schiene fuhr) sind heute äußerst umstritten. im übrigen kamen damals allerhand solcher, aus heutiger sicht, blödsinnigen bücher heraus, auch solche in denen z.B. stand, dass selbstbefriedigung schädlich ist (z.B. heinz remplein "die seelische entwicklung des menschen im kindes und jugendalter, 1967).
ich kann dir nur raten dir wenigstens aktuelle "beweise", vielleicht aus diesem jahrzehnt zu suchen, welche deine bibeltheorien stützen. wenn du genug suchst, wirst du da sicherlich auch noch fündig.
es gibt (leider) immernoch homophobe menschen, die über ihr denken bücher schreiben und es "forschung" oder "wissenschaft" nennen. und dann gibt es solche wie du, die nur darauf warten, um sich in ihrer eigenen sichtweise bestätigt zu fühlen.
und ob du es zugeben willst oder nicht, du würdest immernoch starr auf deiner ansicht verharren, selbst wenn 99 wissenschaftler dir erklären würden, dass du falsch liegst, und nur ein einziger deine theorie stützt. wunschdenken nennt man das auch.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de