Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 13. November 2007, um 19:29 Uhr
Betrifft: is klar

ich beziehe mich ja auf Björnis Aussagen, es ist schon klar, dass die Definition von Straftaten, Moral usw. veränderbar sind.

Seelische Verletzungen kann man aber durchaus vom Vorgang trennen, wenn auch hier Symptome aufgrund gesellschaftlicher Verhältnisse etc. zu verschiedenen Zeiten verschiedene Auswirkungen haben können.

Deshalb halte ich es für richtig sich eher an humanistischen und anti-totalitären Werten zu halten, da diese werte in der regel auf vernunft aufbauen und trotz allem veränderbar sind.

es ist übrigens nicht richtig, dass einvernehmlicher sex in den niederlanden ab 12 erlaubt ist, außer natürlich untereinander im selben alter, aber das ist ja wohl ein großer unterschied. es hat in den niederladen eine pädophilen partei versucht, das durchzusetzen, aber das ist ja absurd.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de