Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 14. November 2007, um 2:48 Uhr
Betrifft: Alfred Charles Kinsey

> Auf ihren Druck hin entwickelte er die Theorie des "Penisneids"

seine beweggründe bleiben spekulation.

> Und diese Skala von eins bis zehn sollten aufzeigen, wie weit die Bandbreite menschlicher Sexualität ist.

nein, von 0 bis 6 (0=ausschließlich heterosexuell, 6=ausschließlich homosexuell), so steht es zumindest auf allen internetseiten die ich gefunden habe. wie z.B. hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala

> Er wies als Sexualwissenschaftler nach, das jeder Mensch von Geburt an bisexuell ist

auch das ist nicht ganz richtig.
1. er gab an, dass etwa 90 - 95% der bevölkerung in gewissem grad bisexuell ist.
2. er stützte sich bei seinen forschungen fast ausschließlich auf interviews, bei denen 25% der befragten ehemalige häftlinge waren.
3. er war demzufolge eher ein forscher als ein wissenschaftler

siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Report

Kinsey scheint mehr verdeutlichen zu wollen, dass sich die menschen nicht nur in hetero/homo unterscheiden lassen, sondern dass der bereich der bisexualität weit größer ist als bis dahin vermutet. das heisst aber nicht, dass alle menschen von geburt an bisexuell sind wie du meintest. das wäre ein bisschen zu generalisiert gedacht, und war sicher nicht kinseys absicht.

und auch möchte ich dich nochmals an diesen link verweisen, falls du es noch nicht gelesen hast:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=110&tx_ttnews[catSelection]=6&tx_ttnews[showUid]=232&tx_ttnews[tt_news]=1731&cHash=26570d29f4

darin wird verdeutlicht, was ich die ganze zeit nur klar machen will: es ist nachgewiesen, dass homosexualität bei männern "angeboren" ist, und durch gene und hormone entsteht. und kein (von geburt an) homosexueller mann kann von einer frau "geil" gemacht werden wie du selbst behauptet hast. genausowenig wird es einen heterosexuellen mann erregen, mit einem anderen mann zu verkehren. das ist schlicht blödsinn.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de