Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 15. November 2007, um 0:57 Uhr
Betrifft: Woher kommt diese "Wissenschaft"?

> Aber genau das ist ja das, was ich zeigen wollte: dass es wissenschaftliche Studien gibt, die den Standpunkt, homosexuelles Verhalten sei "angeboren", nicht stützen.

Nachweislich kommen diese "Studien" sehr oft aus der christlich - fundamentalistischen Ecke, die behauptet, das Homosexualität eine "freie Wahl" wäre, und darum wieder "abtrainiert" werden könnte. Ich verweise hierzu als mormonisches Beispiel auf diese Seite:
http://www.evergreen-international.com

Diese Seite von mormonischen "Therapeuten" zeigt, was das für Vorstellungen sind.
Vorstellungen, die wissenschaftlich nicht belegt sind, und deren Gültigkeit mehr als zweifelhaft ist, da sie getragen von Homophobie Menschen so sehr unter Druck setzt, das sie aus Angst sich rollenkonform verhalten.

> Vor ca. einem Jahr hat sich z.B. ein schwuler Kollege versucht, an mich ranzumachen - etwas, worüber ich ganz und gar nicht erfreut war. Da ich so etwas noch nie erlebt hatte, wusste ich nicht so recht, wie ich reagieren sollte; also habe ich ihm offen meine Überzeugung und meinen Standpunkt dargelegt. Er reagierte, da er auch sonst ein sehr egoistischer Mensch ist, sehr kontrovers, musste letztlich aber erkennen, dass ich (1.) niemand für  e i n e  Nacht bin, und (2.) nicht für einen Mann. Wenn man gleich sagt, was Sache ist, bannt man jede Gefahr.

Wenn man etwas nicht möchte, kann man das auch netter machen!
warum hast du abgelehntß war er nicht "Dein Typ", oder war es Deine Homophobie? oder bist du das, was ich einen "Heteromann mit engem Gesichtsfeld" bezeichne?

> Niemals habe ich abgestritten, dass homosexuelles Verhalten seit Jahrtausenden praktiziert wird. Aber ob es "in der Natur" des Menschen liegt, d.h. normal ist - dann müsste eine solche Tendenz ausnahmslos bei jedem vorhanden sein, d.h. wir wären alle potentielle Schwule und Lesben -, wage ich abzustreiten.

Es liegt in der "Natur" des Menschen, auch homosexuell zu sein! Oder was meinst Du, warum es schwule Störche, Affen, oder auch Pinguine gibt?
Potentiell etwas zu sein, heißt, das die "Möglichkeit" dazu vorhanden ist! Das etwas nicht gelebt wird, hat viel mit der Erziehung zu tun!

> Wie gesagt: Aber niemand geht´s an, wer mit wem ins Bett steigt oder in die Kiste hoppst. Dennoch bleibt eines: Jeder ist seines Glückes Schmied. Das mögt ihr auffassen, wir ihr wollt. Ich lasse euch interpretatorische Freiheit.

Vielen Dank für deine Erlaubnis. Ich pfeif darauf!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de