Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 12. November 2007, um 21:53 Uhr
Betrifft: alle menschen sind bisexuell?

> > du meinst also, dass alle menschen von egal welchem geschlecht "geil" gemacht werden können? das ist doch nicht dein ernst o.O

> Leider stimmt das im Prinzip! Nur, wurde "vergessen" zu erwähnen, dass viele menschen gleichgeschlechtliche sexuelle anziehungen zwar verspüren, sie aber wegen der Erziehung und der Homophobie der Gesellschaft nicht akzeptieren, und vor sich und anderen leugnen.

> das JEDER Mensch von der Veranlagung her bisexuell konstruiert ist, wollen oder können sie nicht sehen!

du scheinst dich dabei voll und ganz auf die aussagen von freud zu verlassen. zum teil hast du sogar recht damit. sicher gibt es viele menschen mit bisexuellen neigungen, die diese seite durch evtl. vorhandenen sozialen druck nicht ausleben können/wollen. allerdings würdest du mit dieser these behaupten, dass homosexualität und heterosexualität nur die produkte der jeweiligen sozial/gesellschaftlichen tendenzen sind. man wäre, deiner ansicht nach (bzw. freuds), von der veranlagung her bisexuell (jeder mensch) und würde nur zu einem der geschlechter mehr tendieren, da man sich der jeweiligen gesellschaftlichen struktur unterwirft.
ich denke nicht, dass man das so generalisieren kann wie du sagst.
also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mich eine frau "heiß" macht.. und ich unterstehe keinem sozialen druck, der mich daran hindern würde dies auszuprobieren, ich habe schlicht kein interesse daran und würde mich niemals als bisexuell bezeichnen.

> > wie soll jemand dazu "verführt" worden sein, wenn er nichtmal irgentwelche sexuellen kontakte hatte? was ist mit kindern, die merken, dass sie anders sind, und sich in ihren klassenkameraden gleichen geschlechts verliebt haben.. wo bleibt da deine "verführung"?

> Kinder, die merken, das sie "anders" sind, wagen meist nicht, dieses nach außen zu tragen, in eine Gesellschaft, die das immer noch ablehnt. Andere, "normale" Kinder, greifen homosexuelle Kinder meist verbal oder körperlich an, weil sie selbst in  ihrer eigenen sexuellen Identität unsicher sind.

das ist alles völlig richtig was du schreibst, nur war meine frage an "björni" eine völlig andere gewesen;-) es ging hierbei um seine these, dass man zur homosexualität "verführt" wird.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de