Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 14. November 2007, um 0:25 Uhr
Betrifft: Der Penisneid und Freud

> freud vertrat auch die ansicht, dass frauen mit psychischen störungen an einem "penisneid" litten, da sie keinen besitzen..

Ursprünglich hatte Freud herausgefunden, das viele seiner Patientinnen deshalb an Störungen litten, weil sie von Vätern, Stiefvätern, oder anderen männlichen Verwandten oder anderen "Respektspersonen, als Kinder/Jugendliche vergewaltigt wurden. Er veröffentlichte seine Untersuchungen, und erlebte, wie sich die (jüdische) Männergesellschaft dagegen auflehnte, weil sie nicht wollten, das unliebsame Wahrheiten veröffentlicht werden. Auf ihren Druck hin entwickelte er die Theorie des "Penisneids", um Auswüchse wie unter anderem die damals in diesen Kreisen wegen der Männergewalt und den Zwangsehen weit verbreiteten lesbischen Beziehungen und Masturbationen zu erklären und zu verdammen. Frauen sollten wieder einmal für alles die Schuld bekommen!!!

> was für eine skala war denn das von diesem kinsey? is das der, über den vor ein paar jahren ein film gemacht wurde? war er auch deiner ansicht, alle menschen seien bisexuell?

Er ist es.
Und diese Skala von eins bis zehn sollten aufzeigen, wie weit die Bandbreite menschlicher Sexualität ist. Kinsey, selbst verheiratet und bisexuell (er hatte in seiner Ehe viele Beziehungen, auch zu Strichern), wies zum ersten Mal nach, dass Homosexualität eine von vielen Möglichkeiten sexuellen Erlebens ist.
Er wies als Sexualwissenschaftler nach, das jeder Mensch von Geburt an bisexuell ist, und die Umwelt neben den genetischen und hormonellenden festgelegtensexuellen Weg bestimmt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de