Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 213 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 6. Februar 2009, um 4:20 Uhr
Betrifft: LDS ein Faktum?

>Die LDS ist ein faktum, und sie stellt einen Weg zur Erkenntnis im Sinne des Glaubens dar. Man könnte das gesamte Christentum in Frage stellen<

Die HLT ist als Lügengebilde natürlich ein Faktum und das Christentum könnte man natürlich auch in Frage stellen; ich tue es jedenfalls. Wie schon oft gesagt, ist das Wunderbare an der HLT (LDS), dass man diesen Schwindel leicht nachweisen kann (wenn man seinen Verstand sich nicht durch latente Gehirnwäsche hat eintrüben lassen), was beim allgemeinen Christentum nach so langer Zeit etwas schwieriger ist, auch ist hier (im Christentum) die kollektive Gehirnwäsche ebenso wirksam. Aber wer etwas helle im Kopf ist, durchschaut auch diesen Schwindel, jedoch kommt bei den allermeisten Menschen eben diese Cognitive Dissonanz zum Einsatz.

>Warum haben Sie nicht an der Kirche weitergearbeitet?<
Warum eine falsche Sache weiter unterstützen?

>Warum nur haben Sie eine höhere Wahrheit nicht erkennen können?<
Sie ist in der HLT nicht zu finden, erst wenn man wieder aus ihr heraustritt.

>Sind Sie wirklich bereit gestellt, daß Sie sich dem NICHTS ergeben?<
Was ist das NICHTS? Ist Antimaterie keine Materie? Es geht mehr darum, die Angst vor dem NICHTS zu verlieren, und Gott kann mir dabei helfen. Will ich mein Bewusstsein in eine andere Dimension transferieren (lassen), muss ich dieses Ausharren im NICHTS üben und lernen. Mormonen aber lernen nichts, außer Managerfähigkeiten, aber nicht wie man sich erlösen lässt. Alles was sie haben, ist ein Strohalm der Hoffnung, dass ihre Religion sich als wahr herausstellen könnte. Das ständige "ich weiß, dass dies und jenes wahr ist" ist nur ein gemeinsames Pfeifen im Walde, um sich gegenseitig und anderen etwas vorzumachen. In Wirklichkeit haben sie kein Fundament unter den Füßen.
Man schaue den Dingen gelassen ins Gesicht, ob schön oder nicht, muss nicht bewertet werden. Wer Freude und Leid mit Gleichmut annimmt, ist erlöst und weiß, was ewige Glückseligkeit bedeutet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de