Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 140 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 26. Januar 2009, um 22:51 Uhr
Betrifft: (at) shana

>Allerdings: hast Du Dir in letzter Zeit mal eine Kirchenzeitschrift etc. angesehen? Joseph z.B. wird dort immer ’gottähnlicher’ und idealisierter skizziert (Aussagen wie: er konnte nicht lügen etc., ausgerechnet das;-), Dec. Ensign 2008 s.u.)

nee, aber werd ich demnächst mal wieder machen - fand die Illustrationen aber auch schon als "Aktiver" fürchterlich

>Ganz entgegen dem, womit sich die Apologeten so rumschlagen, die trotz >aller auf dem Tisch liegenden Infos, das leckende Schiff noch zu retten versuchen, geht die restliche Kirche mit Kirchenzeitschriften, Leitfäden, süsslichen, bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus verklärenden Filmproduktionen über die Entstehungsgeschichte ja den Weg in die total entgegengesetzte Richtung.

das ist amerikanischer kitsch, die konservativen amis stehen halt drauf

>Nämlich: Ausblendung so gut wie aller auf dem Tisch liegenden Fakten, aber sowas von, dass es schon weh tut (s.o.). Auch die gemalten Joseph Portraits entfernen sich immer mehr von dem, was (er) wirklich mal war;-)..  Weichzeichner-Einsatz also im direkten wie im übertragenen Sinn ...

>Aus einem Mormonen-Religions-Puzzle mit zig tausend Teilen ist in den letzten Jahrzehnten doch eher ein immer kleinerer Bauklötzchensatz mit immer grösseren und bunteren Einzelstücken geworden, so jedenfalls mein Eindruck.
>Was für eine ’Philosophie’ da wohl dahinter steckt;-)?

ja, das stimmt schon - vielleicht haben sie auch schlechte berater oder verlassen sich womöglich wirklich auf inspiration...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de