Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 204 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2009, um 22:42 Uhr
Betrifft: Hoffentlich haben wir aus unseren Fehlern gelernt

Hi Sappho,

ich denke, dass leider sehr viele so genannte "christliche" Kirchen im letzten und v.a. im vorletzten Jahrhundert kein gutes Bild im Hinblick auf den Umgang mit Menschen mit schwarzer Hautfarbe abgegeben haben. Wenn ich manche Äußerungen von führenden Predigern der "Southern Baptists" über diese Personengruppe lese, zieht’s mir die Schuhe aus. Auch meine Religion hat sich in dieser Hinsicht ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin froh über die Aussage von Bruce R. McConkie in dieser Sache (ich habe sie schon öfter zitiert): „Forget everything I have said, or what … Brigham Young … or whomsoever has said … that is contrary to the present revelation. We spoke with a limited understanding and without the light and knowledge that now has come into the world.” Es ist echt gut, dass diese Zeit vorbei ist. Ich hoffe, meine Kirche und ihre Mitglieder haben aus ihren Fehlern gelernt.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de