Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 131 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angelfire
Datum: Sonntag, den 25. Januar 2009, um 23:24 Uhr
Betrifft: "Herumtreiberei"? - nein

An deinem Zeugnis über die Wahrheit kann und soll sich dadurch auch nichts ändern.  Es geht aber nicht allein um die Reputation der Kirche, sondern um die Frage, wie Kirchenmitglieder bzw. Gläubige und Christen damit umgehen bzw. den Fall bewerten.

Stelle dir eine Frage: Wie hätte Jesus zu diesem Fall gestanden? Hätte er gesagt: alles sei gut, und vergessen wir die Sache?

Bedenke, was er getan oder gesagt hätte. Wir wissen es nicht, aber wir können es durch unseren Glauben erahnen. Sollten wir nicht seinem (wenngleich imaginärem) Weg folgen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de