Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 122 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sebastian79
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 19:01 Uhr
Betrifft: Persönliche Anwesenheit

Um die alle beantworten zu können, müsste ich ja schon fast persönlich dabei gewesen sein! Ich traue menschlichen Aussagen nicht mehr sonderlich, seitdem ich mich gegen die große Kirche entschieden habe. Mir reicht deutlich der Heilige Geist, um mir erst einmal die Wahrheit des Buchs Mormon bestätigen zu lassen oder auch das Prophetenamt von Joseph Smith. Aber ich werde mich mit Deinen Anregungen befassen!

Wenn Du erst nach 20 Jahren eine anders lautende Antwort von einem Geist bekommen hast, wie bist Du Dir so sicher, dass das nun Gott war und der Geist vorher Dich angeblich belogen hat? Hast Du in den 20 Jahren nicht ab und an gefragt, wenn Du Zweifel hattest? Wieso sollte Gott so ein grausames Spiel mit Dir treiben?

Ich denke, vielleicht bist Du auf einen schlechten Geist hereingefallen, der Dich besuchte, nachdem Du die Zweifel in Dir hast groß werden lassen. Also ich vermute das. Vielleicht stimmt es auch nicht, aber ich bin zufrieden mit meinem Zeugnis und weiß, dass Gott mich hier nicht betrügt.

Sebastian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de