Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 20:31 Uhr
Betrifft: Ähnlich wie du, haben wir doch auch mal gedacht zu Denken

sorry, aber auch hier schreibst du wieder Standardfloskeln, die wir alle aus der aktiven Kirchenzeit kennen.

Ich glaube, es war 1. Nephi 3 Vers 7, oder?

"Ich will hingehen und das tun, was der Herr geboten hat; denn ich weiß, der Herr gibt den Menschenkindern keine Gebote, ohne ihnen einen Weg zu bereiten, wie sie das vollbringen können, was er ihnen geboten hat."

Wenn du etwas aus deiner jetzigen Welt heraustrittst, um das Ganze von aussen zu betrachten, wirst du feststellen. dass unter anderem genau diese Textstelle, die den Mitgliedern immer wieder auf General- und Pfahlkonferenzen gepredigt wird, dich mächtig unter Druck setzt. Sich einzugestehen, dass man einer Aufgabe nicht gewachsen ist, hieße ja auch, dass man nicht genug Vertrauen in Gott hat. Wer will denn schon so sein wie Laman und Lemuel? Nein, so wie Nephi wollen wir alle sein! Deshalb lehnt man eine Kirchenberufung auch niemals ab, mag sie auch noch so zeitintensiv sein und der Familie objektiv Schaden zufügen.

Auch das angeblich frewillige Zahlen des Zehnten, Halten der Gebote, Besuchen der Versammlungen wird in der Kirche regelmäßig hinterfragt und kontrolliert. Alles natürlich nur zu deinem Besten ...

Ich finde es gut, dass du hier bist. Du wirst oft das Gefühl haben, hier angefeindet zu werden, aber das ist nicht wirklich so. Niemand hier hat etwas gegen dich, nur die Kirchenlehre, die du vertrittst, löst halt manchmal Erinnerungen aus, die dann den Adrenalinpegel stark steigen lassen:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de