Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 167 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 31. Januar 2009, um 19:45 Uhr
Betrifft: Das Problem der Christen

Aus deinem Posting klang durch, dass nur dein Zeugnis vom Heiligen Geist mit der Bibel abgleichbar sei. Die Mormonen gehen davon aus, dass die Bibel verfälschte Heilige Schrift ist und nur im Zusammhang mit dem Buch Mormon und der Wiederherstellung richtig verstanden werden kann - und das wiederum bestätigt ihnen ihr Heiliger Geist. Dein Heiliger Geist bestätigt, dass nur die Bibel der alleinige Maßstab ist. Aber jede christliche Sekte/Glaubensgemeinschaft und Großkirche hat ihre eigene Auslegung von der Bibel und alle glauben wie du, die einzige richtige Auslegung zu haben. Liest man die Bibel neutral, kommt man zu keinem eindeutigen Schluss. Offensichtlich waren sich die Schreiber der einzelnen Elemente selbst nicht einig. Was ist denn mit den Gaben des Heiligen Geistes: Zungenreden, Auslegung der Zungen, Visionen, Weissagungen, wenn sie von Schlangen gebissen werden, passiert ihnen nichts, Wundertaten, Krankenheilung usw.? Die Pfingstler und einige andere bilden sich ein, so etwas zu haben, wie anfangs bei den Mormonen auch, als sie noch reformiert-baptistisch waren. Geht man in ihre Versammlungen, hat man das Gefühl Geisteskranke um sich zu haben - und alles im Namen eines Heiligen Geistes. Liest man das Neue Testament, bekommt man den Eindruck, dass man diese geistigen Gaben als Beweis für die Richtigkeit seines Weges haben müsste.
Also irgendwie ist das Ganze (samt den Urchristen) doch krank (sagt mir mein Heiliger Geist, könnte ich jetzt sagen).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de