Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 201 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2009, um 10:00 Uhr
Betrifft: Inspiration und Rassismus

Sehr guter Artikel Sappho, denn so war es!

Und weißt du wie Mormonen das Verhalten der Apostel von damals verteidigen (wenn sie die Zusammenhänge überhaupt kennen, was selten der Fall ist)?
Sie sagen Dinge wie: "es ist doch gut, dass Gott intelligente, inspirierte Führer berufen hat, die den Konflikt gelöst haben!"

Ich lernte noch als Kind, dass alle Farbigen einmal weiß werden, wenn sie das Evangelium annehmen. Ich bin froh, dass ich damals als Kind keinen Kontakte zu Menschen mit nicht-weißer Hautfarbe hatte, denn ich hätte denen bestimmt erzählt, dass sie so weiß sein können wie ich, wenn sie sich taufen lassen. Wirklich schlimm sowas!!!

siehe auch: http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=body_rassenzitate.htm

Es sei nochmal vollständigkeithalber gesagt, dass die HLT heute keine rassistische Kirche mehr ist, aber sie war es - sie folgte dem Zeitgeist und war auch kein Pionier auf dem Gebiet. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn die Kirche z. B. um die Jahrhunderwende hier eine Offenbarung erhalten hätte, das hätte ich persönlich sogar noch akzeptiert, denn das wäre "vorhersehrisch" vernünftig gewesen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de