Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 21. Januar 2009, um 19:20 Uhr
Betrifft: In der Gemeinde Lübeck

... hat der dortige Bischof mit mir nur das gemacht, was laut Kirchenhandbuch (ich habe eine Kopie in Englisch der Ausgabe des Jahres 1999) er tun sollte.
Kurz zusammengefasst, sollen Nichtmitglieder, die TS sind oder waren, erst einmal eine jahrelange frustrierende und ehrverletzende Befragung bis zur Taufe über sich ergehen zu lassen, um nach der Taufe doch nicht die vollen Mitgliedsrechte haben zu dürfen (Priestertum und tempelbesuch/Eheschließung imTempel). Und transsexuelle Mitglieder werden sofort ausgeschlossen, ohne je wieder getauft zu werden, außer, sie nehmen von ihrem Wunsch Abstand,oder "verwandeln sich zurück".
ich nenne so etwas menschenverachtend und diskriminierend. Wie nennst du es?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de