Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 179 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 2. Februar 2009, um 10:37 Uhr
Betrifft: Fehlanzeige?

Hallo Waldläufer,

Du schreibst: „Ich hoffte, in diesem Forum einen gläubigen Mormonen zu finden, der bereit ist, zu bestimmten Fragen Stellung zu beziehen - Fehlanzeige! Ich kann es kaum fassen: Gipfelstürmer ist ausgestiegen, hat sich in Allgemeinplätze geflüchtet …“ Ich muss Dein Bild etwas ins Wanken bringen. Mich gibt’s schon noch. Ich hatte dem Forum nur ca. 14 Tage keine Beachtung mehr geschenkt. Von Dir und Björn hatte ich über mehrere Wochen nichts mehr gelesen und die Diskussionen waren mir in dieser Zeit zu einseitig. Aber an einer Diskussion über die Bibel und unsere verschiedenen Glaubensansichten bin ich immer interessiert. Ich bin überzeugter Christ und praktizierender Mormone. Damit entspreche ich hoffentlich der Person, die Du in diesem Forum zu finden gehofft hast.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

P.S.: Dass Sebastian79 mit seinem Zeugnis „ausweicht“, finde ich völlig legitim. Mein Glaube an die wirklich wichtigen Dinge („Jesus ist der Sohn Gottes“, „Jesus ist am Kreuz für meine Sünden gestorben“, „Gott liebt mich“, …) basieren ausschließlich auf meiner persönlichen Überzeugung. Ich halte es mit Lee Strobel und vielen anderen Christen: Für mich ist der Glaube ein Geschenk Gottes. Dass ich glauben darf, obwohl sich viele meiner Überzeugen nicht logisch begründen lassen, macht mich dankbar. Bei Fragen ist für mich Gott als die Quelle aller Wahrheit maßgebender als die Argumentationskunst eines einzelnen Menschen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de