Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 184 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angelfire
Datum: Dienstag, den 3. Februar 2009, um 1:41 Uhr
Betrifft: Marcellino Pan e Vino

Dies ist der Titel eines italienischen Spielfilms aus den sechziger (?) Jahren. Marcellino wächst in einem Kloster auf, unter Mönchen. Er wird auffällig, weil er Lebensmittel stiehlt und niemand weiß, was er damit macht. Ein Mönch beobachtet, wie Marcellino eines Tages auf den Dachboden eines Gebäudes des Klosters geht und mit jemandem spricht - auf dem Dachboden befindet sich ein "ausrangiertes" großes Kreuz mit dem Gekreuzigten - und ihm das Essen hinterläßt.

In der Welt Marcellinos stieg Jesus vom Kreuz, und er sprach mit Marcellino, und er nahm dankend die Lebensmittel an, die Marcellino ihm reichte. In der Welt des Mönchs war dies nicht so klar ersichtlich, und er konnte nur die Stimme Marcellinos vernehmen, als dieser mit Jesus sprach.

Was ist nun mit dem Aspekt der Wahrheit? Wer hatte Recht? Gibt es denn die absolute Wahrheit? Selbst wenn der Film nur eine Fiktion darstellt, bleibt die Frage nach der Wahrheit. Gott macht es dem Menschen nicht so leicht, wie ich annehme.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de