Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2009, um 20:08 Uhr
Betrifft: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Joseph Smith ist der Täter (Sidney Rigdon und andere natürlich auch), und wir sind die Opfer. Er hat uns geschadet und es gilt, die Dinge richtig zu stellen. Du schwebst eben noch in einer bunten Seifenblase, und wer die Fakten gegen sie aufführt, ist dann ein Diffamierer. Welches Wohl kann es denn sein, wenn man den Schwindel an Mitmenschen und Kinder weiter überträgt. Für viele war es sicher schön und die Welt noch heile, als die Erde im Mittelpunkt des Universums stand und Rom der Mittelpunkt der Welt. Aber schöne Märchen sind auf Dauer ungesund. Nephiten und Lamaniten hatte es nie gegeben, Jesus war nie in Amerika. Das Buch Mormon ist eine Fiktion. Warum soll man eine Lüge weiterverbreiten, nur weil sich einige mit dieser Illusion glücklich fühlen? Selbst Kindern erzählt man irgendwann, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Sie sind dann erst enttäuscht oder geschockt, aber sie leben dann ganz gut auch ohne dieses Märchen weiter. Nur durch Aufklärung wird man erwachsen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de