Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 160 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 31. Januar 2009, um 9:23 Uhr
Betrifft: Märtyrer

>>Wer läst sich schon in Rom den wilden Tieren zum Fraß vorwerfen...<<

>Das hat keiner der Christen gerne freiwillig getan! Was hatten die denn schon für eine Wahl?!<

In etwa mit den Juden unter Hitler und Stalin zu vergleichen - Sündenböcke eben.
Joseph Smith der Märtyrer hatte seinen Tod wohl selbst verschuldet und ist nicht wie ein Lamm zur Schlachtbank umgekommen, sondern nahm im Kugelgefecht noch ein oder zwei seiner Rächer mit in die Hölle.
Jesus ist wohl ein Opfer der Bibel (des mosaischen Gesetzes) geworden, wenn man dem Zeugnis des NT glauben will. Die Juden seiner Zeit haben nur dieses Gesetz erfüllt, das verlangte, dass jeder getötet werden muss, der behauptet der Sohn Gottes zu sein. Vielleicht hatte Jesus den Bogen überspannt und wurde größenwahnsinnig. Der Fehler der Juden war vielleicht, dass sie ihn selbst hätten steinigen müssen, anstatt ihn bei den Römern anzuschwärzen.
Mohammed starb wohl an einem Tumor der Hirnanhangsdrüse, was auch seine Visionen erklären könnte.
Gautama-Buddha wurde von seinem besten Freund vergiftet.
Johanna von Orleans - für welchen Wahn hatte sie sich noch mal eingesetzt? Google-google-google-Wiki... aha - Krieg, Verrat, Kirche, Hinrichtung, Urteil wird zurückgezogen, Jeanne aber schon verbrannt, Heiligsprechung 1920... Sie führte die Franzosen gegen die Engländer in den Krieg. Aber ein kath. Bischof kungelte mit England - dumm gelaufen.
Papst Johannes Paul I. musste wohl daran glauben, weil er die Loge P2-Mitglieder in den Reihen der Kardinäle aussortieren wollte.
Papst Johannes Paul II. überlebte das Attentat.
Welche Märtyrer haben wir noch: Gandhi, Martin Luther King...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de