Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 168 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angelfire
Datum: Samstag, den 31. Januar 2009, um 20:07 Uhr
Betrifft: Wahrheit oder Grauzone?

Dem möchte ich widersprechen, denn es gibt genaugenommen keine Wahrheit oder absolute Betrachtung der Dinge. Eigentlich gibt es nur die von dir besagte "Grauzone". Und weshalb? Weil in einer höheren Wirklichkeit, also einer mehr als sich durch vier Dimensionen (dies ist ja die Raumzeit, unser Universum) manifestierenden "Über-Wirklichkeit", jeder denkbare Zustand der Dinge real neben dem anderen existieren kann, wodurch der eine Zustand (oder die eine "Wahrheit") den anderen Zustand (die andere "Wahrheit" oder Probabilität oder wie auch immer) nicht ausschließt.

Es existieren somit unendlich viele "Probabilitäten" in gewisser Hinsicht "gleichzeitig" nebeneinander, also eine unendliche Anzahl von Universen gleichen Ranges, in denen die Dinge unterschiedlich verlaufen sind. Wer will da von Wahrheit sprechen?

Abgesehen davon existieren in unserem Universum bekanntermaßen die relativistischen Phänomene, durch welche die "Wahrheit" als höchste Betrachtungsstufe der Dinge schon leicht ins Wanken gerät. Ich möchte zu bedenken geben, daß, wenn wir vom Heiligen Geist oder von Gott sprechen, wir es hier mit Instanzen zu tun haben, die außerhalb unserer Raumzeitdimensionen existieren und somit außerhalb der Grenzen der uns bekannten Physik.

Wie soll sich die göttliche Macht uns mitteilen, wenn sich unser Verstand, und möglicherweise auch unser Geist, auf einer Entwicklungsstufe befindet, die für derartige Botschaften von Gott nur begrenzt ausgelegt ist? Es liegt doch auf der Hand, daß wir dann verwirrt sind versuchen müssen, diese Botschaften erst zu verstehen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de