Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 208 von 230 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 10:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 6. Februar 2009, um 0:31 Uhr
Betrifft: Ewige Wahrheiten

>Sie argumentieren mit Vergangenem, ohne das Heutige zu würdigen<

Was der Mormonenführerschaft anzukreiden ist, dass sie behaupten, mit Gott in Verbindung zu stehen und Offenbarungen gehabt zu haben. Die Lehre in Bezug auf die Schwarzen, wurde als eine ewige, unwiderrufliche Lehre verkündet, genauso verlogen und geheuchelt, auf Grund von Menschenfurcht, wurde sie abgeschafft, wie einst die Vielehe, die bis vor 100 Jahren noch als ewige Voraussetzung für die Erhöhung galt. Da sind Brigham Young und die vielen Polygamisten bis Anfang des 20. Jahrhunderts ja schön angeschmiert, wenn sie sich Hunderte von Frauen nehmen mussten, um ihre Reiche und Herrlichkeiten zu vergrößern, und jetzt kommt jeder Hans und Franz mit nur einer Frau daher, und beansprucht dieselben Segnungen. Na gut, die Vielehe wurde nicht aufgehoben, sondern nur auf der Erde ausgesetzt, in Wirklichkeit können Männer immer noch an mehrere Frauen gesiegelt werden, wenn sie nacheinander sterben.
Will sagen, das EWIGE Gesetze nicht geändert werden können, wenn man logisch denken will. Die Kirche darf machen, was sie will, aber sie hat nicht das Recht zu sagen, es käme von Gott, wenn es doch nur Menschenwerk ist. Die HLT-Kirche ist ohne Gottes Billigung entstanden, also haben ihre Führer und Mitglieder auch das Recht, sie wieder abzubauen oder an die Welt anzupassen - o.k.!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de